_______

Eines der beeindruckendsten Architekturmodelle im 3D-Druck kommt von Marco Bergman und ist in Thingiverse zu finden. In minutiöser Kleinstarbeit hat er anhand von Fotos und Illustrationenen die Kathedrale von Reims, Notre-Dame, nachgebaut und dabei auf jedes Details geachtet.

Die als dreischiffige Basilika gestaltete Kathedrale wurde in Solidworks 2012 designed und besteht im Original aus 62 Einzelteilen. Markantestes Merkmal der Kathedrale ist ihre mit Reliefs reich verzierte Westfassade, welche 1:1 durch den Designer nachmodelliert wurde.

Unser Model wurde in Miniatur in einer Höhe von 3,4cm und einer Auflösung von 50µm gedruckt und zollt einerseits der unfassbaren Deteilgenauigkeit des Künsterls Anerkennung. Andererseits macht es auch die feine und filigrane Auflösung deutlich, welche mit einer Asiga FREEFORM Pico zu erreichen ist.

Architekturmodelle im 3D-Druck

Mit den Asiga Freeform 3D-Druckern lassen sich maßstabsgetreue Architekturmodelle im 3D-Druck fertigen. Erstellen Sie ihre Arbeits-, Entwurfs- und Wettbewerbsmodelle schnell, präzise und günstig im eigenen Haus.

   3,4 cm
PicoPlus39
   2 h 11 min
  50 µm
   Plas GRAY
Kathedrale von Reims designed by Marco Bergman